Damit unser Sportunterricht unfallfrei und sicher ablaufen kann, bitten wir Sie, folgende Regeln zu beachten:

-    im Sportunterricht darf nur in angemessener Sportkleidung teilgenommen werden:
o  Hallensportschuhe
o  Sporthose
o  Sportshirt

-    Jedes Kind zieht sich vor und nach dem Sportunterricht komplett um

-    KEIN Schmuck (dazu gehören auch Ohrringe, Armbänder, Halsketten, Konzertarmbänder etc.)
Hier gelten KEINE Ausnahmen! Auch das Abkleben von Ohrringen ist nicht gestattet!

-    Alle Haare, die länger als schulterlang sind, müssen mit einem Haargummi zusammengebunden werden (keine Haarreifen oder Spangen)

-    Brillen dürfen nur getragen werden, wenn es sich dabei um eine Brillen mit Kunststoffgläsern handelt

-    Auf die Toilette gehen die Kinder vor oder nach der Sportstunde

-    Bei Nichteinhaltung dieser Regeln ist eine aktive Teilnahme am Sportunterricht nicht möglich. Die Kinder bekommen während der Sportstunde eine schriftliche Aufgabe.

-    Bei wiederholtem Regelverstoß wirkt sich dies negativ auf die Sportnote aus