Föderverein der Albert-Schweitzer-Schule

Was tut der Förderverein?

Unser Förderverein unterstützt die Schule durch die Finanzierung und Organisation verschiedener Angebote, unter anderem folgende:

·        Einschulungsfeier

·        Abschlussfeier der 4. Klassen

·       für alle Schülerinnen und Schüler Schockoküsse zu Fassenacht

·        Projekt Klasse 2000 (im Projekt lernen die Schüler durch viele Mitmach-Übungen und Materialien, was sie für ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden tun können)

·        Unterrichtsmaterialien und Pausenspielzeug

Das heißt wir fördern Projekte und Feiern, die das Schulleben bereichern und das Angebot der Schule erweitern.

Wer wir sind:

Mitglieder des Fördervereins der Albert-Schweitzer-Grundschule sind meist Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel, Pateneltern… von Schülern und ehemaligen Schülern. Aber auch jeder andere, der die Schule unterstützen möchte, kann Mitglied werden.

Der Vorstand wird von den Mitgliedern in der Mitgliederversammlung gewählt.

Der Förderverein wird vertreten durch:

stellv. Vorsitzende

Frau Susanne Balz

Frau Mariella Hepping

Kassenwartin

Frau Sabrina Eckert

Frau Sabrina Machwirth

Beisitzer                                       Herr Sascha Brauns, Herr Heidar Cakmak

Der Förderverein ist über die Schulleitung erreichbar oder per E-Mail:  FoeV.ASS@web.de